04/03/11

cari ANTENATI - liebe VORFAHREN

Amo le fotografie,

amo le fotografie in bianco e nero

ed ancora di più quelle della mia famiglia.

Avevo una scatola piena, proprio di queste foto con il bordino bianco, alcune anche dentellate, leggermente ingiallite e ho pensato che fosse una bellissima idea di

mettere insieme tutte quante

in una grande cornice.

Così le ho incollate su cartoncino nero,

raggruppati in "famiglia tedesca" e "famiglia italiana"

e Max le ha incorniciate. Ci sono quasi 100 anni di storia famigliare in questi immagini.

Ci sono tanti generazioni.

Ci sono neonati con neomamme, bambini al primo giorno di scuola, famiglie in spiaggia, gente che ride, fratelli che piangono,

bis-nonne ecc.

VIVA LA FAMILGIA

°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich liebe Photos,

ich liebe schwarz-weiss Photos

und vorallem die meiner Familie.

Ich hatte eine Kiste voll davon,

genau von diesen Photos mit dem typischen weissen Rand,

zum Teil gezackt, leicht vergilbt und ich dachte,

dass es eine schoene Idee sei,

sie in einem grossen Rahmen zusammenzustellen.

Somit habe ich sie auf schwarzen Karton geklebt,

sie in "deutsche Familie" und in "italienische Familie" aufgeteilt

und Max hat sie eingerahmt.

Es sind fast 100 Jahre Familiengeschichte.

Es sind viele Generationen.

Da sind Neugeborene mit ihren Muettern,

Kinder am ersten Schultag, Familien am Strand, Leute die lachen, Geschwister die weinen, Ur-Grossmuetter etc.

ES LEBE DIE FAMILIE

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


4 commenti:

Claudia ha detto...

Das ist wirklich sooo schön!!!!Ich sortiere doch auch gerade, finde auch diese schönen alten Bilder und ihre Familiengeschichte...einige habe ich vergrößern lassen, will sie evtl. auf Stoff drucken lassen, aber genau weiß ich noch nicht, was ich damit machen soll - leider sind meine Wände schon voll ;((!

LG von Claudia

Anonimo ha detto...

Super Idee, die ich demnächst sicher mal klauen werde, ich habe nämlich auch noch ganz viele Fotos hier rumliegen :-)

s´Grüßle, nat.

Sapri ha detto...

100 Jahre, viele verschiedene Menschen und Geschichten, aber alle sind deine Familie. Das ist wirklich eine besondere Idee, sie so alle zusammen zu präsentieren.
Danke auch für deinen Kommentar auf meinem Blog.

ISABELLA PAGLIA ha detto...

Cara Tanja,
sono felicissima di fare la tua conoscenza!
Che bello il tuo blog mi piace tantissimo complimenti è tutto davvero originale, creativo e pieno di bellezza!
Ti verrò a visitare spesso .-)
Tu alla mia piccola casa sull'albero sei sempre la benvenuta!
Un caro saluto
isa ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...